Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 9 Nächste Version anzeigen »

Mit den KBV-Profilen, -Extensions, -CodeSystems, -NamingSystems und  -ValueSets der Verordnungssoftware-Schnittstelle (VOS-SST) in der Version 1.2.0 erhalten Sie die Möglichkeit die FHIR-Definitionen an die VOS-SST zu prüfen und zu kommentieren.

Die KBV-Profile geben Auskunft darüber, wie die Elemente und mit welchen Erweiterungen sowie Einschränkungen diese zu verwenden sind. In den KBV-Extensions wurden notwendige Erweiterungen der KBV-Profile definiert. Die CodeSystems definieren, welche Codes festgelegt wurden und was diese bedeuten. Die ValueSets beinhalten einen Satz von Codes aus einem oder mehreren CodeSystemen, um anzugeben, welche Codes in einem bestimmten Kontext verwendet werden können.

Die Profile sind auch auf Simplifier unter https://simplifier.net/Verordnungssoftware-Schnittstelle/ einzusehen.

Bitte referenzieren Sie die zu kommentierende Stelle so genau wie möglich. BSP 74_PR_VoS_Anwender.name

PROFILE, CODESYSTEMS, VALUESETS

74_FHIR_VOS-SST.zip

CHANGELOG V1.10.010 AUF V1.2.0



BEISPIELE & SERVICE

Beispiele.zipService_zur_Validierung.zip


Die Profile wurden mit diesen Beispielen und unter Zuhilfenahme von Validatoren (Hl7-Validator 5.4.2) getestet.

Die Beispiele wurden nicht auf vollständige inhaltliche Korrektheit geprüft (z.B. Datumsangaben o.Ä.).

In der Readme-Datei existiert eine Übersicht über Validierungsfehler(Error), die aber durch äußere Begebenheiten (z.B. STU3-Hl7-Basis-Profile) hervorgerufen werden.

Fehler beim Ausführen des Makros 'issuereporter'

Der Wert 'VOS1X2X0B' existiert nicht für das Feld 'project'.