Folgende Kommentare sind bei der Kommentierung eingegangen und durften veröffentlicht werden:
43 Ergebnisse
| Key | Erstellt | Organisation | Zusammenfassung | Lösung |
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| VOS2X1X0-54 | 09.12.2022 | CGM Deutschland AG | Anforderung P3-190 - Speicherort von Log-Dateien | Keine Spezifikationsänderung |
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In der ersten Kommentierungsphase hatten wir diesen Punkt bereits angemerkt: "Der Speicherort der Log-Datei muss durch den Anwender/Arzt definierbar sein" Dies halten wir für Überflüssig, da dies der Anwendung selbstüberlassen sein sollte wo diese die Logdaten speichert. Einem Anwender den Speicherort wählbar zu gestalten birgt zu viele weitere Probleme (z.B.: Zugriffeinschränkungen, etc.) Beantwortet wurde der Hinweis damit, dass es eine Downloadmöglichkeit für den Nutzer geben soll. Welcher Use Case steckt hinter dem Download von Log Daten? Was soll nach dem Download passieren? Werden die Logs weiter vorgehalten oder sollen diese dann zurückgesetzt werden? Wünschenswert wäre hier dann eine weitere Definition zur Verwaltung und des Logverhaltens. Ansonsten wäre auch die Anforderung dem Anwender diese Log-Informationen zugänglich zu machen nicht zielführend. |
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| VOS2X1X0-53 | 09.12.2022 | doctolib GmbH | Inkompatibilität zwischen dem eRezept, der AWST (1.3.0) und der VOS (2.1.0) | Später umsetzen |
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Es gibt eine Inkompatibilität zwischen dem eRezept, der AWST (1.3.0) und der VOS (2.1.0) bei den MedicationRequest Profilen. Das Element Requester hat unterschiedliche Referenzen.
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| VOS2X1X0-52 | 09.12.2022 | doctolib GmbH | KBV Basis | Später umsetzen |
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Wir konnten Ihre Antwort auf unseren ersten Kommentar nicht ganz nachvollziehen. Aus diesem Grund müssen wir hier erneut kommentieren. Sie schreiben, dass “das Profil des E-Rezepts <span class="error">[...]</span> als Grundlage direkt kopiert und nur an den Stellen angepasst, an denen eine Notwendigkeit für die VoS-SST bestand” wurde. Was spricht hier gegen ein KBV Basisprofil? Extensions könnten entweder direkt in der Basis hinzugefügt werden, oder hier - im Use-Case-Spezifischen Profil. Für Implementierende und aus Gründen der generellen Ziele der Interoperabilität wäre es durchaus wünschenswert, wenn sowohl das eRezept-Profil, als auch das VOS-Profil dieselbe Basis hätten. Wenn Sie sich gegen eine KBV Basis entscheiden sollten, würden wir uns wünschen, dass Sie uns die Gründe erläutern könnten, warum genau für dieses Profil keine Basis erstellt wird. |
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| VOS2X1X0-51 | 09.12.2022 | doctolib GmbH | Streichung Profil KBV_PR_VoS_Provenance_AllergyIntolerance | Teilweise angenommen |
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Wir konnten Ihre Antwort auf unseren ersten Kommentar nicht ganz nachvollziehen. Aus diesem Grund müssen wir hier erneut kommentieren. Sie schreiben, dass “insbesondere bei ärztlichen Angaben nicht immer die Referenz auf den korrekten Practitioner möglich” ist und es durch die “Aufnahme der Provenance-Ressource <span class="error">[...]</span> ermöglicht wird, unter agent.who.type nur den Typ ohne Referenz anzugeben.” Dies ist auch für AllergyIntolerance.asserter.type gegeben. Sowohl agent.who, als auch asserter.type nutzt den Datentyp “Reference”, welcher es erlaubt nur einen Typ anzugeben. Vor diesem Hintergrund erscheint es uns nicht sinnvoll, ein weiteres Profil für Daten einzuführen, welches ohne Probleme in bereits definierten Profilen untergebracht werden kann. |
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| VOS2X1X0-50 | 09.12.2022 | doctolib GmbH | Abschnitt 4.4 | Später umsetzen |
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Die Schnittstellenfestlegung sagt folgendes aus: "Die Authentifizierung des PVS erfolgt über ein Serverzertifikat." Der Satz suggeriert, dass das PVS ein Zertifikat für eine Authentifizierung verwendet. In welchem Anwendungsfall authentifiziert sich das PVS an der Verordnungssoftware? Falls es um eine Authentifizierung der Verordnungssoftware am PVS geht, müssen dann beide Verfahren unterstützt werden oder nur eins der beiden: Authentifizierung per Zertifikat + Benutzer/Passwort? Entscheidet dann der Nutzer, welches Authentifizierungsverfahren verwendet wird? |
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| VOS2X1X0-49 | 09.12.2022 | doctolib GmbH | KP3-280 | Später umsetzen |
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"Niveau 1 ist nur gestattet, wenn die Kommunikation auf einem gesicherten System stattfindet (z.B. ein Praxisrechner). Andernfalls ist Niveau 2 umzusetzen." Müssen für die Zertifizierung beide Sicherheitsniveaus 1 und 2 umgesetzt werden? Oder kann man als Hersteller festlegen, dass die Software nur auf einem gesicherten System eingesetzt werden darf? Im Rahmen der Zertifizierung ist nicht bekannt, was ein gesichertes System ist. Wäre es dann nicht eine Pflichtfunktion, wenn beide Sicherheitsniveaus unterstützt werden müssten? |
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| VOS2X1X0-48 | 11.11.2022 | Dampsoft GmbH | Antworten zu "besondere Fragestellungen" | Keine Spezifikationsänderung |
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1. Preisinformationen |
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| VOS2X1X0-42 | 10.11.2022 | doctolib GmbH | Antworten | Keine Spezifikationsänderung |
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1. Es sollte eine Möglichkeit geschaffen werden, dass auch Preisinformationen für das eRezept übertragen werden können. 2. Wir würden es begrüßen, wenn die Felder “Hinweis” und “Grund” auch in FHIR übertragen werden. |
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| VOS2X1X0-41 | 10.11.2022 | doctolib GmbH | Vereinheitlichung | Keine Spezifikationsänderung |
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Das Profil ist nicht von der KBV-Basis abgeleitet. Wie wird die Interoperabilität zwischen dem eRezept MedicationRequest und und dem VOS MedicationRequest gewährleistet? Beide Spezifikation sollten von der Basis abgeleitet werden. |
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| VOS2X1X0-40 | 10.11.2022 | doctolib GmbH | Nachfrage | Keine Spezifikationsänderung |
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Was ist der Unterschied zwischen Patient.identifier:versichertenID_pkv und Patient.identifier:versichertennummer_pkv? In einer Antwort auf einen anderen Kommentar schreiben Sie: “Im Kommentar "E-REZEPT-24" wurde uns mitgeteilt, dass für die Nutzung der Anwendungen der Telematikinfrastruktur nur die 10-stellige "versichertenID_pkv" nutzbar und die "versichertennummer_pkv" nicht mehr enthalten ist. Aber für den Fall, dass kein E-Rezept ausgestellt wird kann es auch vorkommen, dass die "versichertennummer_pkv" Anwendung findet.” Könnten Sie uns weitere Informationen diesbezüglich mitteilen? Auch den erwähnten Kommentar können wir nicht finden. |
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| VOS2X1X0-39 | 10.11.2022 | doctolib GmbH | Nachfrage | Keine Spezifikationsänderung |
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Warum werden mehrere Telematik-IDs benötigt? Ist die Logik hier, dass wenn mehrere Ärzte in einer Betriebsstätte arbeiten, sämtliche Telematik-IDs der Ärzte übertragen werden? |
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| VOS2X1X0-38 | 10.11.2022 | doctolib GmbH | Vereinheitlichung mit PKA | Später umsetzen |
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Für dieses Profil sollte ein Basis-Profil erstellt und entsprechend von diesem abgeleitet werden, um die Interoperabilität zwischen diesem und dem PKA-Profil Pregnancy_Status herzustellen (<span class="nobr"><a href="https://simplifier.net/pka/kbv_pr_mio_nfd_observation_pregnancy_status" class="external-link" rel="nofollow">https://simplifier.net/pka/kbv_pr_mio_nfd_observation_pregnancy_status<sup><img class="rendericon" src="/images/icons/linkext7.gif" height="7" width="7" align="absmiddle" alt="" border="0"/></sup></a></span>). |
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| VOS2X1X0-37 | 10.11.2022 | doctolib GmbH | Snomed Code? | Später umsetzen |
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Warum wird hier kein Snomed-Code verwendet? |
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| VOS2X1X0-36 | 10.11.2022 | doctolib GmbH | Wiederverwendung MIO-Mutterpass | Teilweise angenommen |
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Warum wird hier nicht das MIO-Mutterpass Profil und die entsprechenden Codesysteme wiederverwendet (<span class="nobr"><a href="https://simplifier.net/mp1x0/kbvprmiomrobservationbreastfeedingbehavior" class="external-link" rel="nofollow">https://simplifier.net/mp1x0/kbvprmiomrobservationbreastfeedingbehavior<sup><img class="rendericon" src="/images/icons/linkext7.gif" height="7" width="7" align="absmiddle" alt="" border="0"/></sup></a></span> / <span class="nobr"><a href="https://simplifier.net/mp1x0/kbvvsmiomrbreastfeedingbehavior" class="external-link" rel="nofollow">https://simplifier.net/mp1x0/kbvvsmiomrbreastfeedingbehavior<sup><img class="rendericon" src="/images/icons/linkext7.gif" height="7" width="7" align="absmiddle" alt="" border="0"/></sup></a></span> )? Es könnte auch ein Basis-Profil erstellt werden und von diesem entsprechend abgeleitet werden. |
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| VOS2X1X0-35 | 10.11.2022 | doctolib GmbH | mustSupport | Keine Spezifikationsänderung |
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Das Element Observation.effective<span class="error">[x]</span> sollte als mustSupport definiert sein. |
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| VOS2X1X0-34 | 10.11.2022 | doctolib GmbH | mustSupport | Keine Spezifikationsänderung |
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Das Element Observation.effective<span class="error">[x]</span> sollte als mustSupport definiert sein. |
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| VOS2X1X0-33 | 10.11.2022 | doctolib GmbH | Kardinalitäten | Vollständig angenommen |
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Im Sinne der Eindeutigkeit sollte die Kardinalität der Extensions begrenzt werden (3..4 statt 3..*). |
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| VOS2X1X0-32 | 10.11.2022 | doctolib GmbH | Kardinalitäten | Vollständig angenommen |
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Im Sinne der Eindeutigkeit sollte die Kardinalität der Extensions begrenzt werden (2..3 statt 2..*). |
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| VOS2X1X0-31 | 10.11.2022 | doctolib GmbH | Kardinalitäten | Vollständig angenommen |
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Im Sinne der Eindeutigkeit sollte die Kardinalität der Extensions begrenzt werden (2..2 statt 2..*). |
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| VOS2X1X0-30 | 10.11.2022 | doctolib GmbH | Kardinalitäten | Vollständig angenommen |
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Im Sinne der Eindeutigkeit sollte die Kardinalität der Extensions begrenzt werden (3..5 statt 3..*). |
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| VOS2X1X0-29 | 10.11.2022 | doctolib GmbH | Nachfrage | Später umsetzen |
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Warum hat das Element Medication.ingredient.item<span class="error">[x]</span>:itemCodeableConcept.coding:pznCode eine Kardinalität von 0..1? Gibt es hier einen Edge-Case? |
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| VOS2X1X0-28 | 10.11.2022 | doctolib GmbH | Harmonisierung | Teilweise angenommen |
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Das Profil sollte mit dem ISiK Datenaustausch-Profil (<span class="nobr"><a href="https://simplifier.net/spec-isik-dokumentenaustausch/isikdokumentenmetadaten" class="external-link" rel="nofollow">https://simplifier.net/spec-isik-dokumentenaustausch/isikdokumentenmetadaten<sup><img class="rendericon" src="/images/icons/linkext7.gif" height="7" width="7" align="absmiddle" alt="" border="0"/></sup></a></span>) harmonisiert werden. Im Speziellen die Elemente type und category. |
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| VOS2X1X0-27 | 10.11.2022 | doctolib GmbH | mustSupport vs. 0..0 | Vollständig angenommen |
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Das Element Device.type.text ist gleichzeitig mustSupport und hat die Kardinalität 0..0. |
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| VOS2X1X0-26 | 10.11.2022 | doctolib GmbH | Basis Profil für Coverage | Später umsetzen |
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Im Sinne der Interoperabilität sollte für die Coverage ein KBV-Basis-Profil erstellt werden, welches dann für die VOS, FOR und AWS genutzt wird. |
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| VOS2X1X0-25 | 10.11.2022 | doctolib GmbH | Anpassung mustSupport | Vollständig angenommen |
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Im Sinne der Vollständigkeit und Homogenität sollte das Element Condition.clinicalStatus.coding.version als mustSupport definiert sein. |
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| VOS2X1X0-24 | 10.11.2022 | doctolib GmbH | Klärung | Keine Spezifikationsänderung |
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Weiterhin fragen wir uns warum die Elemente Condition.clinicalStatus.coding.display und Condition.verificationStatus.coding.display als mustSupports definiert sind. Was ist hier der konkrete UseCase? |
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| VOS2X1X0-23 | 10.11.2022 | doctolib GmbH | Anpassung mustSupport/Pattern/FixedValue | Vollständig angenommen |
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Im Sinne der Vollständigkeit und Homogenität sollte das Element Composition.subject.reference als mustSupport definiert sein. Weiterhin sollte im Profil eine einheitliche Verwendung von Pattern/FixedValues angestrebt werden. |
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| VOS2X1X0-22 | 10.11.2022 | doctolib GmbH | Änderungen P5-20 | Keine Spezifikationsänderung |
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P5-20: Hier könnte ein weiteres Akzeptanzkriterium ergänzt werden, welche es der VOS erlaubt Daten zu ignorieren (die keine mustSupport Eigenschaft besitzen), statt einzelne Profilelemente auf 0..0 zu beschränken. |
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| VOS2X1X0-21 | 10.11.2022 | doctolib GmbH | Nachfrage zu KP4-140 | Keine Spezifikationsänderung |
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KP4-140: Versichertenart, BesonderePersonengruppe und DMP sind für gesetzlich Versicherte Pflichtfelder. Ist diese Anforderung ausschließlich für Privatversicherte relevant? Weiterhin wäre es auch wünschenswert, wenn ergänzt wird, wo diese Informationen übertragen werden, wenn diese vorhanden sind. |
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| VOS2X1X0-20 | 10.11.2022 | doctolib GmbH | Änderungen in P3-210 | Vollständig angenommen |
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Weiterhin könnte das erste Akzeptanzkriterium erweitert werden: von “sprich befüllen und übermitteln können” zu “sprich befüllen und übermitteln können - wenn diese im System vorliegen”. Als Beispiel sei hier KBV_PR_VoS_Organization.identifier:KZV-Abrechnungsnummer genannt. In einem Nicht-Zahnarzt-System ist diese Information nicht vorhanden. Die Anforderung würde aber verlangen, ein Feld im System für die Befüllung dieses Feldes vorzuhalten. |
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| VOS2X1X0-19 | 10.11.2022 | doctolib GmbH | Änderungen in P3-210 | Keine Spezifikationsänderung |
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P3-210: Die Anforderung beschreibt den Umgang mit Elementen, welche mit der Eigenschaft mustSupport gekennzeichnet sind. Über dieses Element wird sichergestellt, dass Systeme Elemente mit dieser Eigenschaft befüllen, übermitteln, auslesen und verarbeiten können. Wir möchten anregen, diese Anforderung um ein weiteres Akzeptanzkriterium zu erweitern. Dieses soll regeln, dass sämtliche Elemente ohne die mustSupport Eigenschaft von Systemen ignoriert werden können. Dies soll es ermöglichen, auf sämtliche 0..0 Constraints der Profile zu verzichten. |
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| VOS2X1X0-18 | 10.11.2022 | doctolib GmbH | Streichung Profil KBV_PR_VoS_Provenance_AllergyIntolerance | Keine Spezifikationsänderung |
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Das Profil KBV_PR_VoS_Provenance_AllergyIntolerance sollte entfernt werden. Die Information, ob Allergien ärztlich diagnostiziert oder Eigenangaben der behandelten Person sind, lassen sich sehr gut über die Elemente asserter und onset des Profils KBV_PR_VoS_AllergyIntolerance abbilden. |
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| VOS2X1X0-17 | 08.11.2022 | HÄVG Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG / Deutscher Hausärzteverband | Streichung Kapitel 3.2 im Anforderungskatalog unklar | Keine Spezifikationsänderung |
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In der änderungsmarkierten Version des Anforderungskatalogs Version 2.1.0 wurde das Kapitel 3.2 "KBV Profile" komplett gestrichen. Dieses Kapitel enthielt Mappings von Praxis, patienten- und Verordnungsdaten auf FHIR. Hier sind uns Hintergrund und Auswirkungen der Streichung nicht klar. |
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| VOS2X1X0-16 | 04.11.2022 | Dampsoft GmbH | Bezug auf das Kommentierungsergebnis zu VOS2X1X0-13 - "Attribut für "Rezeptpflicht" (isOverTheCounter) fehlt" | Vollständig angenommen |
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das Vorhandensein des Attributs "Rezeptpflicht" zu einem Medikament ist wichtig, wenn es z.B. auf PVS-Seite um die Entscheidung geht, ob ein eRezept erstellt werden darf bzw. vorher ein Dialog mit dem Anwender imitiert werden müsste. |
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| VOS2X1X0-14 | 13.10.2022 | Dampsoft GmbH | Freitext-Dosierung fehlt | Keine Spezifikationsänderung |
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In der Resource KBV_PR_VoS_MedicationStatement_MP ist für eine Rezeptübergabe (VoS->PVS) ist nur eine codierte Dosierung parametrierbar. Die Möglichkeit einer Freitext-Dosierung bzw. "Dj" fehlt. |
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| VOS2X1X0-13 | 12.10.2022 | Dampsoft GmbH | Attribut für "Rezeptpflicht" (isOverTheCounter) fehlt | Keine Spezifikationsänderung |
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Ein Attribut für "Rezeptpflicht" fehlt jetzt. |
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| VOS2X1X0-11 | 10.10.2022 | Dampsoft GmbH | Practitioner.identifer.ANR ist für einen Zahnarzt nicht bekannt - Kardinalität 1 daher fraglich | Keine Spezifikationsänderung |
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Für einen "reinen Zahnarzt" (nicht-Mediziner) ist der Value für Practitioner.identifer.ANR dem PVS unbekannt. |
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| VOS2X1X0-10 | 06.10.2022 | Dampsoft GmbH | Profil KBV_PR_VoS_Coverage - period.end - Frage zur Kardinalität | Keine Spezifikationsänderung |
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Im Hinblick auf die Verfügbarkeit dieses Values vor allem bei einemPKV-Versichertenverhältnis plädiere ich wie gehabt für eine Kardinalität 0..1 |
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| VOS2X1X0-9 | 06.10.2022 | Dampsoft GmbH | Im Profil KBV_PR_VoS_Patient ist patient.identifier redundant | Keine Spezifikationsänderung |
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Die 5 möglichen identifier sind redundant die Paare
sind redundant. Sind nicht analog zum eRp bzw. eAU die 3 Identifier
ausreichend ? |
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| VOS2X1X0-8 | 05.10.2022 | Dampsoft GmbH | Eine Kardinalität von 1 für das Feld Organization.identifier.Betriebsstättennummer für Zahnarztpraxis/PVS ist nicht praktikabel | Keine Spezifikationsänderung |
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Eine Zahnarztpraxis/PVS kennt keine Betriebsstättennummer. Siehe hierfür auch das Profil KBV_PR_FOR_Organization |
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| VOS2X1X0-6 | 23.09.2022 | Dampsoft GmbH | Mehr Beispiele | Vollständig angenommen |
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Mehr Beispiele der Form
KBV_PR_VoS_Bundle_VoS_PVS mit diversen Coverage Variationen, KBV_PR_VoS_Bundle_VoS_PVS mit unterschiedlichen Medications
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| VOS2X1X0-5 | 23.09.2022 | Dampsoft GmbH | Redundanzen in der Dosierung | Keine Spezifikationsänderung |
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Frage: nicht Redundanzen bzw. warum hat man unter MedicationStatement->dosage den Freitexttyp nicht belassen? |
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| VOS2X1X0-4 | 23.09.2022 | Dampsoft GmbH | Wieso nicht Profile des eRezeptes nutzen ? | Keine Spezifikationsänderung |
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Als Motiv zur Änderung der VoS schreiben Sie, Zitat: Daher ist nicht verständlich, wieso es neue Profile explizit für VoS gibt Beispiel: "Patient->identifier" |
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