Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Wesentliche Änderungen zur Vorversion :(Changelog)

  1. Integration der deutschen Basisprofile von HL7 in der Version 1.5.2(zur Verbesserung der Interoperabilität)
  2. Integration der KBV-Basis-Profile in der Version 1.7.0 (zur Verbesserung der Interoperabilität)
  3. Integration der eRP-Profile in der Version 1.34.2 0 (zur Verbesserung der Interoperabilität)
  4. Integration der FOR-Profile in der Version 1.2.0 (zur Verbesserung der Interoperabilität)
  5. Anpassungen bezüglich "Digital gestützter Medikationsprozess (dgMP)"
  6. Alle Anforderungen bzgl. der KBV-Zertifizierung wurden aus den Dokumenten entfernt.


Info
titleDatum der Verbindlichkeitssetzung

Nach SGB V §372 Absatz 2, entscheidet das BMG "Über deren jeweilige verbindliche Festlegung für einen Bereich des Gesundheitswesens oder das gesamte Gesundheitswesen entscheidet gemäß § 385 Absatz 2 Satz 1 Nummer 1 das Bundesministerium für Gesundheit im Rahmen der Rechtsverordnung nach § 385 Absatz 1 Satz 1."

Das endgültige Datum der Verbindlichkeitssetzung enscheidet dann das BMG

Info
titleInformation Zertifizierung

Nach SGB V §372 Absatz 3, sowie SGB V §387 Absatz 1 „führt das Kompetenzzentrum oder eine akkreditierte Stelle im Sinne von § 385 Absatz 8 eine Konformitätsbewertung auf die Übereinstimmung des Systems mit den geltenden Interoperabilitätsanforderungen durch.“ 

Für die Zertifizierung ist somit nun das KIG der gematik (https://www.ina.gematik.de/kig) zuständig. Bitte erfragen Sie dort das weitere Vorgehen.

...