Klinische Zeichen einer Hüftgelenksdysplasie und -Luxation können hier freitextlich angegeben werden.

Anmerkung: Strings dürfen eine Größe von 1MB nicht überschreiten

Kardinalität und Konformität:

Die Erläuterungen zu den Konformitäten und Kardinalitäten finden Sie unter: Erläuterungen


Terminologie-Assoziation:

CODEBEZEICHNUNG IM CODE-SYSTEMCODE-SYSTEM
364501006Hip joint feature (observable entity)SNOMED CT®, 2021-01-31


Operationalisierungshinweise:

Verwendung der Composition KBV_PR_MIO_CMR_Composition_Hip_Screening:

Für erstellende Systeme: Es ist derzeit nicht möglich, das Profil KBV_PR_MIO_CMR_Observation_U3_U4_Problem_Of_Hip aus den Compositions der U3 und U4 zu referenzieren. Dieses Profil wird lediglich in der Composition KBV_PR_MIO_CMR_Composition_Hip_Screening referenziert. Es ist daher nicht möglich, die Klinischen Zeichen in der Composition der U3 oder U4 nachzutragen, sie können jedoch separat in der Composition des Screenings auf Hüftgelenksdysplasie und -luxation (KBV_PR_MIO_CMR_Composition_Hip_Screening) in der ePA gespeichert werden.


Umsetzung der Notizen zum Hüftscreenings in FHIR®:

Für erstellende Systeme: Wir empfehlen, dass die Observation KBV_PR_MIO_CMR_Observation_U3_U4_Problem_Of_Hip in einem Bundle nicht mehrfach vorhanden und in KBV_PR_MIO_CMR_Composition_Hip_Screening.section.entry nur mit der Kardinalität 0..1 referenziert werden sollte.

Für anzeigende Systeme: Sollten mehrere Instanzen der Observation KBV_PR_MIO_CMR_Observation_U3_U4_Problem_Of_Hip an der Stelle KBV_PR_MIO_CMR_Composition_Hip_Screening.section.entry referenziert sein, empfehlen wir, deren Inhalte gemeinsam in dem Abschnitt "Klinische Zeichen" anzuzeigen.


FHIR®-Mapping: KBV_PR_MIO_CMR_Observation_U3_U4_Problem_Of_Hip

Wert: String