Klinische Zeichen einer Hüftgelenksdysplasie und -Luxation können hier freitextlich angegeben werden.
Anmerkung: Strings dürfen eine Größe von 1MB nicht überschreiten
Kardinalität und Konformität:
SZENARIO | KARDINALITÄT | KONFORMITÄT |
---|---|---|
U3 dokumentieren (Kindervorsorgeuntersuchungen) | 0...1 | R |
U4 dokumentieren (Kindervorsorgeuntersuchungen) | 0...1 | R |
Screening Hüftgelenksdysplasie dokumentieren (Kindervorsorgeuntersuchungen) | 0...1 | R |
Die Erläuterungen zu den Konformitäten und Kardinalitäten finden Sie unter: Erläuterungen
Terminologie-Assoziation:
CODE | BEZEICHNUNG IM CODE-SYSTEM | CODE-SYSTEM |
---|---|---|
364501006 | Hip joint feature (observable entity) | SNOMED CT®, 2021-01-31 |
Operationalisierungshinweise:
Verwendung der Composition KBV_PR_MIO_CMR_Composition_Hip_Screening:
Für erstellende Systeme: Es ist derzeit nicht möglich, das Profil KBV_PR_MIO_CMR_Observation_U3_U4_Problem_Of_Hip aus den Compositions der U3 und U4 zu referenzieren. Dieses Profil wird lediglich in der Composition KBV_PR_MIO_CMR_Composition_Hip_Screening referenziert. Es ist daher nicht möglich, die Klinischen Zeichen in der Composition der U3 oder U4 nachzutragen, sie können jedoch separat in der Composition des Screenings auf Hüftgelenksdysplasie und -luxation (KBV_PR_MIO_CMR_Composition_Hip_Screening) in der ePA gespeichert werden.
Umsetzung der Notizen zum Hüftscreenings in FHIR®:
Für erstellende Systeme: Wir empfehlen, dass die Observation KBV_PR_MIO_CMR_Observation_U3_U4_Problem_Of_Hip in einem Bundle nicht mehrfach vorhanden und in KBV_PR_MIO_CMR_Composition_Hip_Screening.section.entry nur mit der Kardinalität 0..1 referenziert werden sollte.
Für anzeigende Systeme: Sollten mehrere Instanzen der Observation KBV_PR_MIO_CMR_Observation_U3_U4_Problem_Of_Hip an der Stelle KBV_PR_MIO_CMR_Composition_Hip_Screening.section.entry referenziert sein, empfehlen wir, deren Inhalte gemeinsam in dem Abschnitt "Klinische Zeichen" anzuzeigen.
FHIR®-Mapping: KBV_PR_MIO_CMR_Observation_U3_U4_Problem_Of_Hip
Wert: String