Das Bundle (KBV_PR_MIO_Vaccination_Bundle_Entry) ist die einzige Ressource, welche in der elektronischen Patientenakte (ePA) als medizinisches Informationsobjekt Impfpass gespeichert werden darf. Für diese an die ePA zu übertragende FHIR®-Ressource muss für die Umsetzung des Anwendungszenarios Daten eintragen eine Composition gemäß Profil Composition_Prime, Phase II enthalten sein. Für diese an die ePA zu übertragende FHIR®-Ressource muss für die Umsetzung des Anwendungszenarios Daten nach- oder übertragen eine Composition gemäß Profil Composition_Addendum, Phase II enthalten sein. 

Die Compositions KBV_PR_MIO_Vaccination_Composition_Prime und KBV_PR_MIO_Vaccination_Composition_Addendum geben die Struktur des Dokumentes vor. Die Inhalte bestehen aus Verweisen auf andere Ressourcen. Da ein Dokument im juristischen Sinne vollständig und unveränderlich sein muss, wird die Composition mit allen referenzierten Ressourcen zu einem Bundle zusammengefasst (KBV_PR_MIO_Vaccination_Bundle_Entry). 

Dieses festgelegte Zusammenspiel der Bundle, Composition und anderen FHIR®-Profilen stellen die nachfolgenden Abbildungen grafisch dar.