You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 8 Next »


Wo stehen wir?

Der elektronische Impfpass ist als medizinisches Informationsobjekt (MIO) definiert worden. Der Vorstand der KBV hat das MIO Impfpass im Sommer 2020 beschlossen. Die Festlegung finden Sie hier: technische Spezifikation (normativ).

Ende 2020 wurde der erste Covid-19-Impfstoff von der EMA (Europäische Arzneimittel-Agentur) zugelassen. Dies wurde zum Anlass genommen den elektronischen Impfpass zu überarbeiten und die Version 1.1.0 vom 25.01. bis zum 07.02.2021 zur Kommentierung zu stellen. 

Sobald das offizielle SNOMED CT® Release veröffentlicht wird, werden im Kommentierungsprozess die Codes erneut geprüft und gegebenenfalls aktualisiert. Dies betrifft auch die Covid-19 assoziierten Codes, welche von SNOMED International vor-veröffentlicht wurden und daher bereits in der Kommentierungsversion enthalten sind.

Status