Auf dieser Seite finden Sie ein fiktives Beispiel für die Anwendung des MIO zahnärztliches Bonusheft. Das vorgestellte Szenario, sowie die dargestellte Person und Organisation sind rein fiktiv und konstruiert und dienen lediglich dazu, beispielhaft den Zusammenhang zwischen den im digitalen Zahnbonusheft eingetragenen Informationen und den entsprechenden FHIR®-Ressourcen aufzuzeigen. 

Beispiel - Individualprophylaxe 

Der Patient Dr. Graf Ludger von Königsstein war am 02.01.2020 zur Individualprophylaxe in der Praxis Dr. med. Hans Topp-Glücklich. In diesem Termin wurde weiterhin vermerkt, dass seit dem 02.01.2015 eine lückenlose Dokumentation vorliegt.

Abbildung über den Zusammenhang zwischen den Informationen und den verwendeten FHIR®-Ressourcen

Die FHIR®-Ressourcen für dieses Beispiel finden sich auf simplifier unter https://simplifier.net/ZB1X0/~resources?category=Example und bestehen aus folgenden FHIR®-Ressourcen:

Extensions/ValueSets/Codesysteme/ConceptMaps wurden der Übersicht halber nicht dargestellt.